Klatsch & Tratsch

In dieser Rubrik möchten wir Sie über Getuschel und Gerede informieren, das man so hört, also „Klatsch und Tratsch“.

Diese Nachrichten sind jedoch noch nicht offiziell , aber an jedem Gerücht ist ja bekanntermaßen auch ein Funke Wahrheit.

1.2.2018:

Man hört, dass der Chor auf Tournee geht. Erste Kontakte im In- und Ausland seien schon geknüpft worden.

Wir warten ab und werden sehen, was da dran ist!

Auflösung: Das war nur ein Gerücht. Einige Chormitglieder nahmen am Faschingszug 2018 in Obertheres teil (Bilder) unter dem Motto: „Wir sind dann mal weg“. Das hat offensichtlich zu dem Gerücht geführt.

17.3.2018:

Man hört, dass in naher Zukunft Veränderungen beim Chor anstehen.

Neue musikalische Ausrichtung? Neuer Name? Oder ganz etwas anderes? Was kann es bloß sein?

Wir warten ab und werden sehen, was da dran ist!

Auflösung: Der Chor wird sich einen neuen Namen geben. Es standen mehrere Namensideen zur Abstimmung. Am 22. September, bei „Lieder aus der Schöpfkelle“ wird der neue Name vorgestellt.

Seien Sie gespannt darauf und planen Sie den Termin schon heute ein.

Update:

Bei der Veranstaltung „Lieder aus der Schöpfkelle“ am 22. September 2018 wurde der neue Name des Chores vorgestellt. Die Vorsitzende Christine Hahn erklärte den Grund einer Namensänderung. In einer internen Abstimmung hatte sich „THERISSIMO als Favorit herauskristallisiert.

THERISSIMO lautet ab sofort der neue Name des gemischten Chors des Gesangvereins Frohsinn Obertheres. THERISSIMO steht zum einen für den Stolz ein Chor der Gemeinde „Theres“ zu sein, aber auch für die Verbundenheit zum Heimatort Obertheres.

THERISSIMO heißt, wir sind einmalig und unverwechselbar. Mit dem Wort Therissimo wollen wir aber auch unsere musikalische Wandelbarkeit zum Ausdruck bringen. Wir freuen uns auch weiterhin unter dem neuen Chornamen altbekannte Wege zu gehen, aber auch offen zu sein Neues auszuprobieren.

Komm sing mit - sing bei

21.12.2023:

Es wird erneut erzählt,  der Chor würde auf Tournee gehen und sucht noch Leute die mitsingen wollen. Kontakte im Ausland wären schon geknüpft worden.