Herzlich Willkommen!

Wir, das ist der Gesangverein „Frohsinn“ 1889 Obertheres mit dem gemischten Chor THERISSIMO, ein Chor mit vier Stimmlagen in Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Der Chor besteht derzeit aus 31 aktiven Sängerinnen und Sängern. Einmal in der Woche (mittwochs) wird unter der Leitung unseres Chorleiters Bernhard Oberländer (ein staatlich geprüfter Gesangslehrer mit Lehraufträgen an den Musikschulen Schweinfurt und Obernburg), inentsiv geprobt - hauptsächlich modernes Liedgut der unterschiedlichsten Musik- und Stilrichtungen.

Zweimal jährlich wird das Erlernte dann in Konzerten aufgeführt, die immer ein anderes Motto haben. Die Sommerkonzerte wie z.B. Italienische oder afrikanische Nächte, Film- und Reiseimpressionen oder Irische Impressionen um nur einige zu nennen, erfreuen sich großer Beliebtheit. Ebenso die alljährlichen Weihnachtskonzerte am 4. Adventssonntag.

Seit ein paar Jahren organisert der Verein einen Kunsthandwerkermarkt mit parallel stattfindenden Vorträgen verschiedenster Chöre. Die unter dem Namen „Kunst trifft Musik“ stattfindende Veranstaltung erfreut sich einer großen Beliebtheit.

Einen Eindruck über die Themen der Konzerte können Sie unter „Sommerkonzerte“ bzw. „Weihnachtskonzerte“ gewinnen.

Wir laden Sie ein, in aller Ruhe in unserem Internetauftritt zu stöbern. Wenn Sie dabei Lust empfunden haben selbst das Singen einmal auszuprobiern, dann kommen Sie einfach zu einer Chorprobe vorbei (Info).

Komm sing mit - sing bei