„Kunst trifft Musik“ am 29. September 2019

Am Sonntag, den 29. September 2019 veranstaltet der Gesangverein Obertheres zum zweiten Mal „Kunst trifft Musik“, eine Kombination aus Kunsthandwerkermarkt und Chormusik, in Obertheres.

Dabei werden verschiedene Chöre Liedvorträge von jeweils ca. 25 min im Frankensaal des Landgasthofs Schafhof zum Besten geben. Parallel dazu ist auf dem Festplatz und in der Festscheune der Kunsthandwerkermarkt mit Ausstellern aus den Regionen Haßberge, Bamberg, Schweinfurt und Rhön-Grabfeld.

Die Veranstaltung beginnt bereits um 11:00 Uhr und wird mit Straßenmusik eröffnet. Etwa 25 Kunsthandwerker stellen bis 18:00 Uhr in und um die Festscheune am Schafhof ihr Kunsthandwerk aus. Verschiedenen Straßenmusiker geben ihr Können zum Besten. Ganztägig werden warme Speißen, Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten.

Neben unserem Chor „THERISSIMO“ haben sich folgende Chöre angemeldet:

14:00 Uhr - Eröffnung mit „THERISSIMO“ (gemischter Chor), Gesangverein Obertheres

14:30 Uhr - MGV „Concordia“ Altershausen/Sechstal  (Männerchor)

15:00 Uhr - „feinKlang“ Sängerkranz Grub am Forst (gemischter Chor)

15:30 Uhr - „Free Gospel Singers“, Zeil a. Main (Gospelchor)

16:00 Uhr - GV Eintracht 1900 Wonfurt - Projektchor (gemischter Chor)

Weiter werden die nachstenhenden Straßenmusiker und Bands die Besucher unterhalten:

11:00 bis 13:00 Uhr - „warümned“... die Blaskapelln

13:00 bis 14:00 Uhr - „Bäsareisser“ aus Königsberg

14:00 bis 16:00 Uhr - „MeeQ“ aus Obertheres

14:00 bis 16:00 Uhr - „Mütze & Schal“

16:30 bis 18:00 Uhr - Musikverein Obertheres

Der Eintritt ist, sowohl für die Chorvorträge als auch für den Kunsthandwerkermarkt, frei!

Bilder von 2016 unter diesem Link „Bilder“ (dann bitte nach unten durchscrollen) oder auf Facebook unter: Therissimo

Hier ein Bericht in der Mainpost vom 1.10.2016.

• Kunsthandwerk trifft ChorMusik - eine Symbiose von Augen und Ohren!

Wenn Sie Interesse haben und auch ausstellen wollen, dann laden Sie das Anmeldeformular  herunter, füllen es aus und senden es zurück an:

Gesangverein Obertheres, Ringstr. 47, 97531 Theres

oder per E-Mail an:   gesangverein-obertheres@freenet.de

Hier die Information und das Anmeldeformular für Aussteller.

Für Straßenmusiker:

Leider keine Teilnahme als Straßenmusiker mehr möglich. Die Liste ist voll!

Warum Chormusik in Obertheres ein großes Publikum begeistert

Sehr schöner Bericht von der Mainpost.

Bild oben: Ulrike Langer (Mainpost)